Liebe Lebensmüde61,
es hört sich für mich so an als ob du ein neues Leben Anfangen solltest, alles alte hinter dir zu lassen, den ganzen Gram, die schlechten Erinnerungen und nur noch vorwärts zu schauen. Das hat den gleichen Effekt wie einfach einzuschlafen und nicht mehr aufzuwachen.
Ich denke, oder besser gesagt ich weiss dass es funktionieren kann. Du hast nun den grossen Vorteil dass du an einem Punkt in deinem Leben angelangt bist wo du dich entscheiden willst. Und das mit dem Einschlafen ist ja, genau wie du sagst keine Option…. Schon alleine wegen deinen Cats.
Ich möchte dir hier keine guten Ratschläge geben, denn du musst alleine darauf stoßen…. Auf die Lösung zu deinem Problem, aber so wie es sich für mich anhört wäre die nahe liegentste Lösung nochmal die Energie aufzuwenden und alles anders zu machen. Behalte dir die Sachen die Funktioniert haben, und die Sachen die zu schwierig waren , versuche sie erst gar nicht mehr. Sei nett zu dir , lob dich selber auch für die kleinsten Erfolge.
Ich stand vor einem Jahr auch an so einem Punkt, und ich habe es geschafft.
Was mir sehr geholfen hat war die weiter Entwickelte Technik des NLPs. Ich habe einen kostenlosen Kurs in London gemacht von Christopher Howard (
Home - thinkBIG education) (kostenlose Tickets unter:
Fast and Lasting success with NLP: Breakthrough to success) und er hat mir sehr geholfen. Es ging dabei um die programmierung der eingenen Gedanken und wie man diese ädert.
In Deutschlad gibt es jemand der das gleiche anbietet, auch kostenlos (
Gedankendoping Sprungbrettseminar) .
Versuch es einfach aus, ich denke es kann helfen.
Viel Erfolg,
J.