Hier geht es zur Registrierung

Members Login

Username:
Password:
Remember me ?      

Latest Post

Partner Links

Das psychosoziale deutschsprachigem Forum! » Psychosoziale Beratung » Suchtberatung » Distra

Antwort
Alt 15.03.2010, 22:02   #1 (permalink)

Status: Neuer Benutzer

Standard Distra

Ich habe gehört, dass bei Alkoholentzug Distra eingesetzt wird. Kann mir jemand sagen, was dieses Medikament bewirkt und man damit wirklich trocken werden kann?
Zum Hintergrund: Ich Alkoholkrank und komme in den nächsten Tagen in eine Entgiftung und anschließend direkt in die Langzeittherapie. Hat mein PSB gut eingefädelt. Es ist allerdings das erste Mal für mich.
scott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 22:04   #2 (permalink)

Standard

Also wenn du entgiftest und der Pegel unter einen bestimmten Level fällt, reagiert der Körper mit Entzugserscheinungen: Schwitzen, Krämpfe, Schmerzen. Diese Zeit wird die Hölle werden. Mit Distraneurin versuchen die Therapeuten es dir etwas angenehmer zu machen. Man kann es aber erst unter 1,2 pro Mille einsetzen. Es beruhigt dich etwas, nimmt die Schmerzen und gaukelt den Rezeptoren und Deinem Belohnungssytem vor, Du hättest ein paar Bierchen getrunken. Aber es macht auch Hölle Müde. In de Langzeit kann es übrigens Sein, dass man Dein Verlangen mit Antabus dämpft. Dieses Medikament ist so etwas wie Methadon für den Junkie, nur halt auf Alkohol bezogen. Nehme die Warnungen die die Ärzte dazu Aussprechen auch ernst, und lasse wirklich die Finger vom Sprit, es würde sonst üble Folgen haben.
queen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 22:05   #3 (permalink)

Standard

Distra ist der Straßenname, Im Handel ist es als Distrass im Verkehr und der Wirkstoff heißt Distraneurin. Es macht den Entzug einfacher, da es dem Körper vorgaukelt, er würde weiter konsumieren. Bitte mache keine Experimente auf eigenen Faust, dass kann auf de Intensivstation enden.
petzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 22:06   #4 (permalink)

Standard

Distrass wird eigentlich wegen der Nebenwirkungen und der Gefahren genau wie Antabus nur sehr ungern in der Klinik eingesetzt und in der ambulanten Praxis so gut wie gar nicht. Wenn Du aber erfahrene Therapeuten und Ärzte findest, die wissen, wie man das Zeug sinnvoll einsetzt wird es dir helfen. Aber pass auf, letztlich sind es Ersatzdrogen, auch diese können abhängig machen.
sonnenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht