Hier geht es zur Registrierung

Members Login

Username:
Password:
Remember me ?      

Latest Post

Partner Links

Das psychosoziale deutschsprachigem Forum! » Psychosoziale Beratung » Einsamkeit / Isolation » Wie kann ich mich trennen?

Antwort
Alt 10.03.2010, 18:42   #1 (permalink)

Status: Neuer Benutzer

Standard Wie kann ich mich trennen?

Ich möchte mich von meinem Mann trennen, aber ich möchte meine Kinder schonen. Wie kann ich das bloß anstellen?
Entweder habe ich die Möglichkeit, ihm klar zu sagen, ich will so nicht mehr und er soll gehen. Aber das wird er nicht machen. Selbst ausziehen geht nicht, denn das Haus gehört mir allein. Außerdem würde er die Kinder mit hineinziehen und ihnen suggerieren: Eure Mom ist böse und will mich nicht mehr.
Oder ich warte auf einen Wutanfall und lasse ihn von der Polizei wegen häuslicher Gewalt der Wohnung verweisen und verbiete ihm wieder zukommen, aber das würden die Kinder erst recht mitbekommen.
Wie komme ich am besten aus dieser Ehe und diesem Dilemma heraus`?
sonnenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 18:44   #2 (permalink)

Standard

Mein Problem ist ähnlich, ich habe es sogar geschafft eine Temin beim Anwalt zu machen, ich trau mich nicht hinzugehen, aber ich will auch nicht mehr. Ich habe 13 Jahre gebraucht, m festzustellen, dass mein Mann sich nie änder n wird, daher verweigere ich mich ihm seit 6 Wochen. Kein Kuss, kein Sex, kein liebes Wort bekommt er.
Er unternimmt nichts mir und tut auch nichts im Haushalt, ist einfach nicht da für mich. Das geht doch nicht. Wenn was zu tun ist sagt er nur:“Du machst das schon“
Aber ich weiß auch nicht, wie meine Kinder es verkrafte werden.
Letztens hatten wir eine große Auseinandersetzung, nur weil ich sagte, er solle sich doch selber etwas zu essen machen.
Und jetzt bandelt er auch noch mit meiner Freundin an.
pvario ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 18:46   #3 (permalink)

Standard

Was erwartet ihr von Euren Männern? Sie haben ihren Job und bringen das Geld rein, ihr habt genau so euren Job: Haushalt und Kinder. Eure Männer kommen doch auch nicht auf die Idee euch zu fragen, ob ihr ihnen im Job helfen könnt?
petzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 18:48   #4 (permalink)

Standard

Ich bin seit kurzen geschieden und es war die richtige Entscheidung für alle Beteiligten! Leider habe ich keine Kinder, aber ich denke, das wichtigste ist Offenheit und ein fairer Umgang mit Ihnen, wenn Ihr Stress habt dürft ihr sie nicht mit hineinziehen, aber Sie haben ein Recht darauf zu erfahren was los ist. Versuche ihnen die Situation so Wertneutral wie möglich zu erklären
Julion60 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht