Hier geht es zur Registrierung

Members Login

Username:
Password:
Remember me ?      

Latest Post

Partner Links

Das psychosoziale deutschsprachigem Forum! » Psychosoziale Beratung » Einsamkeit / Isolation » Soll ich mich trennen

Antwort
Alt 10.03.2010, 18:51   #1 (permalink)

Status: Neuer Benutzer

Standard Soll ich mich trennen

Seit mehr als 10 Jahren verheiratet. Zu Anfang war natürlich alles super. Wir gingen aus, sie achtete auf ihr Äußeres. Kurz nach der Hochzeit aber trat eine Wandlung ein. Sie lässt sich gehen, lässt alles verkommen und wurde sehr resolut und dominant. Sie will nicht mehr raus und verlangt auch von mir daheim zu bleiben.
So läuft das jetzt: wenn ich heim komme lässt sie alles fallen und legt sich aufs Sofa. Mich kommandiert sie dann um, mach das, mach dies. Versuche ich zu wiedersprechen gibt es Krach.
Mittlerweile schlafe ich nicht mal mehr im gemeinsame Bett, da ich mich in ihrer Gegenwart nicht mehr wohlfühle. Ich schaffe es nicht mich gegen Sie durchzusetzen. Am meisten leidet mein Sohn unter dieser Situation, dann wenn ich nicht da bin muss er als Blitzableiter herhalten.
scott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 18:53   #2 (permalink)

Standard

Wenn Du dich in ihrer Gegenwart nicht mehr wohl und nur nach als Lakai fühlst, ist es höchste Zeit zu gehen, und nimm das Kind mit!
Sorry, dass ich dir das so direkt schreibe, es tut mir auch weh. Aber wenn sich die Partner nur noch anwidern und einer versucht dermaßen zu dominieren, gibt es wohl keinen anderen Ausweg. Aber sicher hast Du Angst, weil Du nicht weißt was kommt. Ich war in einer ähnlichen Situation, bin dann geflüchtet. Erst tat’s Weh, aber mit der Zeit lernte ich das Leben von seinen schönen Seiten kennen. Ich freundete mich mit vielen netten Menschen an und lebe nun in einer, wenn auch gleichgeschlechtlichen Beziehung gleichberechtigt mit einer Partnerin. Heute weiß ich es war der richtige Weg.
Ich kenne die Hölle die Du durch machst. Mach ein Ende und gehe einfach.
orphra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 18:54   #3 (permalink)

Standard

Worauf wartest du denn noch? Dein Leben läuft dir weg und du bist Unglücklich.
Klar Trennungen sind niemals leicht, aber so wie du dein Leben beschreibst, ist alles besser als DAS.
Versuche aber noch einmal ein letztes Gespräch, manchmal hilft das.
Das Kind würde ich übrigens mitnehmen, bevor es zu einer gestörten Persönlichkeit wird.
queen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 18:55   #4 (permalink)

Standard

Auch ich bin in Deiner Situation, weiß aber nicht was ich tun soll. Vielleicht postest du mal hier irgendwo Deine Emailadresse damit wir uns privat unterhalten können, denn ich denke diese Vorkommnisse sind weder jugendfrei noch für die Öffentlichkeit bestimmt. Ich weine jeden Tag und weiß nicht weiter, vielleicht finden wir ja zusammen eine Lösung.
roman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht