Hier geht es zur Registrierung

Members Login

Username:
Password:
Remember me ?      

Latest Post

Partner Links

Das psychosoziale deutschsprachigem Forum! » Psychosoziale Beratung » Einsamkeit / Isolation » Ich bin einsam und allein

Antwort
Alt 18.03.2010, 22:39   #1 (permalink)

Status: Neuer Benutzer

Standard Ich bin einsam und allein

Da mich mein Partner verlies, habe ich mich sehr lange in meinem Kummer eingeschlossen. Leider habe ich dabei das Gespür verloren, wie man auf andere zugeht. Zumal ich es in meiner ehemaligen Beziehung auch nicht brauchte, da mein Ex sehr dominant war und ich somit immer in seinen Kreis integriert war, wenn ihr wisst was ich meine. Nun bin ich Einsam, traue mich nicht raus zugehen oder gar andere anzusprechen, auch habe ich immer noch Angst letztlich doch alles mit meinem Ex zu vergleichen.
Julion60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 22:40   #2 (permalink)

Standard

Mir ging es ähnlich, ich habe mich mi diesem Thema dann auseinander gesetzt. Dabei habe ich gelernt, dass man zu meinen unterschiedlich lange braucht um den „Verlust „ zu verdauen“ und dass der Mensch an sich faul ist und es somit angenehmer ist auf dem Sofa zu liegen und die Initiative zu ergreifen. Das Ziel sind dann Depressionen. Wenn Du nicht zum Psycho Doc möchtest, schau doch mal ob es sowas wie eine Selbsthilfe Gruppe gibt, manchmal hilft schon hier die Gruppendynamik um jemanden aus seiner Lethargie zu wecken.
writeonline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 22:44   #3 (permalink)

Standard

So wie das Aussieht benötigst Du professionelle Hilfe! Geh mal zum Psychologen, und rede über die Bewältigung Deines Verlustes, dann könnt Ihr an Deinem Selbstvertrauen arbeiten. Ansonsten bleibt nur zu sagen, Üben üben üben. Auch Kontaktaufnahme, Flirten etc. kann man üben. Und was hat man schon zu verlieren….Nichts.
queen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 22:45   #4 (permalink)

Standard

Irgendwie scheint es nur noch Einsame und „Trennungsopfer“ zu geben. Habt Ihr eigentlich alle in eurer Beziehung aufgehört zu leben? Durftet Ihr alle nicht, während ihr mit euren Partner zusammen wart mit anderen reden, oder wart ihr nur bequem? Egal ob man in einer Beziehung ist oder nicht, es macht doch Spaß mal mit anderen zu reden und neue Leute kennen zu lernen. Lehnt Euch nicht zurück, die Welt ist bunter als manche Glauben und es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde………
scott ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht