Hier geht es zur Registrierung

Members Login

Username:
Password:
Remember me ?      

Latest Post

Partner Links

Das psychosoziale deutschsprachigem Forum! » Psychosoziale Beratung » Einsamkeit / Isolation » Beziehungspause

Antwort
Alt 08.03.2010, 21:25   #1 (permalink)

Status: Neuer Benutzer

Standard Beziehungspause

Ich bin mit meinem Freund seit 2 Jahren zusammen, eigentlich führten wir immer sowas wie eine Fernbeziehung, denn er ist beim Bund und ich bin daheim beruflich gebunden. Zur Zeit ist er in Masri el Sharif / Afghanistan. Wir sahen uns vorher nur selten so alle 2-3 Wochen. Nun muss ich noch 4 Monate warten bis er wieder Heim kommt. Wenn wir uns nicht sehen können haben wir bisher mit Telefon, Skype und SMS den Kontakt aufrecht erhalten. Eigentlich war ich bisher glücklich so, wenn wir uns sahen haben wir auch immer richtig was los gemacht.
Aber seit einigen Wochen fehlen in seinen Nachrichten die „Liebesworte“ und ich bin ein Typ, der diese seelischen Streicheleinheiten benötigt. Ich sprach ihn drauf an, aber er ging darüber hinweg. Aber nach einem kurzen telefonischen Streit, nichts schlimmes, kam eine Email von Ihm: „Sei mir nicht böse, aber ich muss mal über uns nachdenken. Gib mir Zeit, ich melde mich irgendwann“ Seit dem ist Funkstille. Alle elektronischen Kontakte wurden geblockt, per Telefon ist er nicht zu erreichen, auf SMS gibt’s keine Antwort. Ich bin verzweifelt und heule nur noch. Ich befürchte er will sich trennen, oder so.
orphra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 21:27   #2 (permalink)

Standard

Du weißt, dass man sehr wohl ohne den Partner leben kann, tust du ja sowieso schon lange irgendwie. Und wie wars denn bevor du mit ihm zusammen warst?
Natürlich verstehe ich, dass du „not amused“ bist um nicht zu sagen schockiert.
Auf jeden Fall würde ich mich zurückziehen und nicht klammern, dass kann ihm, bzw. eurer Beziehung den Rest geben. Weiter solltest du auch mal deine Beziehung überdenken. Irgendwie hat doch schon lange jeder sein eigenes Leben geführt und an den Tagen an denen Ihr euch traft.naja, die waren ja die Ausnahmesituation, das ist immer alles rosa.
Beschäftige dich mit anderen Dingen, gehe aus lerne nette Leute kennen, so gewinnst Du von Tag zu Tag etwas mehr Abstand und vielleicht findest du sogar jemanden der präsent ist und bei Dir ist. Denn selbst wenn Dein Freund zurück kommt, er wird, wenn er pfiffig ist, immer eine Fernbeziehung anstreben, da er weiß, dass ein dauerhaftes Zusammenleben nach solch eine langen Zeit sehr Problematisch sein kann.
Persönlich denke ich, dass es seine Art war, „Schluss zu machen, Männer sind von Natur aus feige und können so etwas nicht direkt sagen.
queen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 21:29   #3 (permalink)

Standard

Du bist nicht allein, letztens telefonierte ich mit meinem Freund, er druckste lange rum, dann meinte er seine Gefühle und Prioritäten hätten sich geändert, und seine Liebe sei erloschen. Nach dem ich ein wenig am Telefon weinte kamen wir zu dem Schluss dass es besser ist, wenn wir uns trennen.
Aber kann Liebe von heute auf Morgen verschwinden? Es gab keinen Grund und ich verstehe es nicht. Auch ich bin am Boden und versuche zu realisieren was über haut los ist und suche nach den selben Antworten wie du. Sorry, dass ich dir nicht helfen kann, aber du sollst wissen es gibt noch andere die ebenfalls dieselben Probleme haben.
writeonline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 21:31   #4 (permalink)

Standard

Antwort 3

Ich kann euch aus leidvoller Erfahrung sagen, dass Liebe manchmal erlischt, ohne Grund. Du bist machtlos, es ist seine Entscheidung, die du nicht oder nur schwer beeinflussen kannst. Sei einfach dankbar für die schönen Zeiten die ihr miteinander hattet und lasse etwas Zeit ins Land gehen, vielleicht sogar bis zu seiner Rückkehr aus Afghanistan, dann versuche es noch mal mit einem letzten Gespräch und den Waffen der Frau, vielleicht hast Du Glück. Abe wichtig, bis dahin schalte ab gebe ihm nicht das Gefühl du würdest betteln, lass ihn im Dunkeln. Vielleicht bereut er ja auch wenn er zur Ruhe kommt. Aber vergiss nicht, er wird sicher schlimme Dinge im Einsatz gesehen haben die sein ich mit Sicherheit beeinflussen, ich weiß nicht, ob er noch der selbe sein wird, wenn er wieder daheim ist. Viel Glück.
sonnenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht