Du weißt, dass man sehr wohl ohne den Partner leben kann, tust du ja sowieso schon lange irgendwie. Und wie wars denn bevor du mit ihm zusammen warst?
Natürlich verstehe ich, dass du „not amused“ bist um nicht zu sagen schockiert.
Auf jeden Fall würde ich mich zurückziehen und nicht klammern, dass kann ihm, bzw. eurer Beziehung den Rest geben. Weiter solltest du auch mal deine Beziehung überdenken. Irgendwie hat doch schon lange jeder sein eigenes Leben geführt und an den Tagen an denen Ihr euch traft.naja, die waren ja die Ausnahmesituation, das ist immer alles rosa.
Beschäftige dich mit anderen Dingen, gehe aus lerne nette Leute kennen, so gewinnst Du von Tag zu Tag etwas mehr Abstand und vielleicht findest du sogar jemanden der
präsent ist und bei Dir ist. Denn selbst wenn Dein Freund zurück kommt, er wird, wenn er pfiffig ist, immer eine Fernbeziehung anstreben, da er weiß, dass ein dauerhaftes Zusammenleben nach solch eine langen Zeit sehr Problematisch sein kann.
Persönlich denke ich, dass es seine Art war, „Schluss zu machen, Männer sind von Natur aus feige und können so etwas nicht direkt sagen.