Hier geht es zur Registrierung

Members Login

Username:
Password:
Remember me ?      

Latest Post

Partner Links

Das psychosoziale deutschsprachigem Forum! » Psychosoziale Beratung » Psychosoziale Beratung » Panikatacken

Antwort
Alt 19.03.2010, 21:33   #1 (permalink)

Status: Neuer Benutzer

Standard Panikatacken

Meine Mutter war jung und mit ihren Kindern überfordert. Ich glaubte immer mich für meine Familie schämen zu müssen. Da ich nicht so leben wollte wie meine Mutter, baute ich mir schnell ein „gut situiertes Leben“ mit Abitur, Studium etc. auf. Aber irgendwie hatte ich das Gefühl ich hätte mir nur eine Fassade aufgebaut und jeder würde die Asitussi in mir erkennen. Ich bekam immer mehr das Gefühl, das man über mich lacht. Oder einfach meine Herkunft erkennt. Dadurch stieg jedes Mal Panik in mir hoch. Das endete in echten Panikattacken. Irgendwann legte sich das, nach dem ich meinen Traumprinzen kennengelernt hatte und mit ihm Zusammenlebe. 2 Jahre ging das gut. Aber vor 2 Tagen packte mich wieder eine Panikattacke. Es war so schlimm, dass ich davon laufen musste um nicht verrückt zu werden. Ich dachte ich hätte es überwunden, aber die Attacke machte mir echt Angst, und ich kann an nichts anderes mehr denken.
scott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 21:34   #2 (permalink)

Standard

Mir geht es genauso, ich war lange verschon von allem, aber irgendwann hat es mich wieder gepackt. Meist ist es was saublödes, was die Attacke auslöst. Ich versuche mich, diesen Situationen zu stellen und Sie nicht zu vermeiden, damit ich lerne damit umzugehen. Das hilft ein wenig. Ich versuche mir auch zusagen, es ist ja keine „echte“ Bedrohung, sondern nur Panik
sonnenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 21:36   #3 (permalink)

Standard

Es ist leider so, Panikattacken werden immer wieder kommen, nur du wirst toleranter, den Auslösern gegenüber, das heißt, dass der Reiz schon stärker sein muss um die Attacke auszulösen. Ich weiß das ist blöd, aber so ist es nun einmal. Zu Anfang hat mich meine Panik auch extrem belastet. Und das machte das Problem noch grösser. Seit ich das erkannt habe versuche ich mich meinen Ängsten zu stellen und freue mich, wenn ich eine Situation über standen habe. Ich weiß es ist hart, aber es geht!
pvario ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 21:38   #4 (permalink)

Standard

Also
oft kommen solche Panikattacken wenn man glaubt, es hinter sich zu haben.

Mir hilft es immer, dass ich sobald ich merke, die Angst kriecht in mir hoch, mich auf was anders ganz stark zu konzentrieren. Man muss es lernen, aber es hilft.
petzi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht