Hier geht es zur Registrierung

Members Login

Username:
Password:
Remember me ?      

Latest Post

Partner Links

Das psychosoziale deutschsprachigem Forum! » Psychosoziale Beratung » Psychosoziale Beratung » ich bitte um hilfe

Antwort
Alt 21.09.2009, 19:50   #1 (permalink)

Status: Neuer Benutzer

Standard ich bitte um hilfe

hallo, eine freundin hat sich mir anvertraut. ihr onkel missbraucht sie regelmäßig seit ihrem 12. lebensjahr. jetzt ist sie 16. ihren eltern traut sie sich nicht, etwas zu sagen. sie verletzt sich auch selbst. hat es ihrem tagebuch anvertraut. ihrer mutter hat sie gesagt, es sei die katze. ich weiß nicht, wie ich ihr helfen kann. soll ich mit den eltern reden?
Luke2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 20:29   #2 (permalink)
M86

Standard Ich würde mit den Eltern reden

Rede mit den Eltern deiner Freundin. Sowas geht doch net... Der eigene Onkel, ich will gar net drüber nachdenken.
M86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 20:37   #3 (permalink)

Standard Auf gar keinen Fall!

Hallo Luke, wirklich eine bescheidene Situation, in der du dich befindest. Da beneide ich dich nicht drum. Aber missbrauche auf keinen Fall das Vertrauen deiner Freundin, indem du mit ihren Eltern redest. Im Gegenteil. Sprich deiner Freundin Mut zu, dass sie sich ihren Eltern anvertraut. Oder geh mit ihr zur Polizei.
Felix_S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 15:57   #4 (permalink)

Standard reden

sexueller Missbrauch in Familien kommt sehr häufig vor....sie soll auf jeden Fall mit ihren Eltern sprechen damit der Onkel sie nicht mehr belästigt..mir ist es nämlich mit 16 Jahren auch passiert und mein Dad sprach dann mit meinem Onkel und ich musste ihn nie wieder sehen.
Thinkbig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 01:02   #5 (permalink)

Böse Seht her

das würde bei den Lehren der Scientologen niemals vorkommen..Kindermisshandlung echt schrecklich..wohin führt uns unsere Gesellschaft noch..die Medien unterstützen diesen Schmutz auch noch mit ihren Sensationsberichten..kein Wunder, dass so einer Amok läuft..verbietet Kriegsspiele und Horrorfilme, den diese führen nur zur Gewalt von unseren Kindern
Positivesdenken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 21:22   #6 (permalink)

Status: Benutzer

salome69 eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard Hallo Herr Positiv

Wie bist du den zu dieser Gruppe gekommen?
Alt 01.10.2009, 19:08   #7 (permalink)

Standard

Auf alle Fälle muß etwas geschehen. Wenn sie sich nicht ihren Eltern anvertrauen will, kann sie zu einer Beratungsstelle gehen. Auf alle Fälle muß dieser Onkel angezeigt werden, das kann doch nicht so weitergehen.
Helga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 19:20   #8 (permalink)

Standard

Deine Freundin muss unbedingt eine Therapie machen. Ein Mißbrauch ist zu tiefgreifend, sie bekommt das nicht alleine in den Griff. Sie ist gerade in einem schwierigen Alter, wo man ohnehin Probleme mit der Pubertät hat. Nur mit fachpsychologischer Hilfe kann sie das Thema aufarbeiten - es ist doch wichtig, daß sie fähig wird, eine normale Beziehung zu einem Partner einzugehen. Das ist bei Mißbrauchsopfern oft sehr schwer.
Ich wünsch Deiner Freundin alles Gute.
rainmaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 22:03   #9 (permalink)

Standard

Du hast jetzt 2 Dinge auf dem Plan: 1. Zur Polizei gehen und dne Vorfall anzeigen, denn solche Leute haben das recht auf de Teilnahe an de rGesellschaft verwirkt und geören eingesperrt. 2. Mit Deiner Freundin zum Psychologen. Sie benötigt professinelle Hilfe.
queen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 22:36   #10 (permalink)

Standard

Hllo, ist ja eigentlich schon alles gesagt.. Denke daran es ist ein sehr schweres Trauma, dess Überwindung viel Kraft kostet
roman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht